Mieten in der Stadt zu hoch?



Themen:
Miete
Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 27.09.2016 14:46 Uhr

18 Leser
11 Kommentare
0 Bewertungen
Hi ihr,

aus beruflichen Gründen müssen wir bald umziehen, allerdings sind die Mieten so hoch, dass wir uns kaum eine Wohnung in Zentrumsnähe leisten können...

Wo soll das denn noch hinführen? Die Vermieter scheinen den Hals nicht voll zu kriegen...*sauerbin*
 

Diskussion

  • Einklappen
    Nalia23, vor 6 Jahren

    Re: Mieten in der Stadt zu hoch?

    Hallo!
    leider muss ich dir recht geben, die Mieten sind wahnsinnig hoch geworden, vor allem in der Stadt. Allerdings habe ich gute Erfahrungen mit den Angeboten von Maklern gemacht. Durch den Makler von http://www.my-private-residences.com/ habe ich meine Traumwohnung gefunden und bin darüber sehr glücklich.
     
  • Einklappen
    Jeanine81, vor 7 Jahren

    Re: Mieten in der Stadt zu hoch?

    Hallo!
    Mir ist leider auch schon aufgefallen, dass die Mieten immer teurer werden. Hier kommt es natürlich auch immer darauf an, in welchen Stadtteil man zieht. Uns geht es gerade so bei der Wohnungssuche in Dresden. Deshalb vergleichen wir auch gerade den Mietspiegel bei https://www.sz-immo.de/wohnung-mieten-dresden . Das solltet ihr nach Möglichkeit auch immer tun.
     
  • Einklappen
    Muenzrohling, vor 7 Jahren

    Re: Mieten in der Stadt zu hoch?

    Das ist leider immer mehr ein Problem, was nicht nur den Sozialhilfeempfänger interessiert, sondern auch den "normal" arbeitenden Bürger. Umziehen wird tatsächlich zur Qual, erst recht wenn man in eine neue Stadt kommt, in der das Mietniveau höher ist als vorher.

    Ich hab bei http://www.hausverwalterscout.de/Magazin-Die-Mietpreisbremse -bremst-nicht-richtig-1058 gelesen, dass in Städten wie Frankfurt am Main 19 von 20 Mieten über dem gesetzlichen Rahmen der Mietpreisbremse lägen.
    Auch in anderen Großstädten wird die Miete gefühlt monatlich teurer. Aber es ist fraglich, ob das auch irgendwann aufhört.

    Ich hoffe ihr findet noch eine schöne und vor allem bezahlbare Wohnung! In welche Stadt verschlägt es dich denn?
     
    • Einklappen
      karin_79, vor 7 Jahren

      Re[0]: Mieten in der Stadt zu hoch?

      Wo soll es denn hingehen? Also in München ist es beispielsweise eine Katastrophe, in Berlin finde ich es teilweise auch frech, andere Wohnungen sind völlig ok. Da ist es noch sehr gemischt.
       
    • Einklappen
      Riegos, vor 7 Jahren

      Re[0]: Mieten in der Stadt zu hoch?

      Mehr als ein Drittel des Monatsbudgets geht für die Miete drauf. Die Mieten steigen jedes Jahr.
       
    • Einklappen
      lisa_lisa, vor 7 Jahren

      Re[0]: Mieten in der Stadt zu hoch?

      Die Mieten in der Stadt sind leider immer recht teuer. Vielleicht könnt ihr noch ein wenig mit dem Vermieter verhandeln und mit dem Arbeitsgeber, dass er dir ein wenig mehr Geld gibt, da du ja aus beruflichen Gründen umziehen musst.
       
      • Einklappen
        Mari, vor 7 Jahren

        Re[1]: Mieten in der Stadt zu hoch?

        Ggf. könnt ihr doch bei guter Infrastruktur weiter vom Zentrum wegziehen, um euren Radius auszuweiten, was die Wohnungssuche angeht. Ansonsten müsstest ihr mal sehen, ob ihr bei nicht ausreichendem Einkommen und schlechter Wohnungslage (wo man also nehmen muss, was frei ist, egal ob vielleicht sogar teurer in der Miete) u. U. Wohngeld bekommen würdet. Dazu würde ich mich zumindest näher informieren. Oder ja, der Arbeitgeber kann euch doch irgendwie unterstützen, eine Bleibe zu finden, und sei es erstmal was für die Zwischenmiete, um noch richtig auf Wohnungssuche gehen zu können.
         
    • Einklappen
      Chrystie, vor 7 Jahren

      Re[0]: Mieten in der Stadt zu hoch?

      Ja wir mussten dieses Jahr auch in die Stadt ziehen, da mein Mann einen neuen Beruf gefunden hat.Ich muß aber Sagen es war auch wirklich nicht leicht für uns eine leistbare Wohnung zu finden.Die Preise sind schon sehr in die Höhe gegangen.
       
    • Einklappen
      Sorliand75, vor 6 Jahren

      Re[0]: Mieten in der Stadt zu hoch?

      Ich finde es irgendwie doof, dass in der Frage die Vermieter als die Bösen dargestellt werden, die den Hals nicht voll kriegen würden ... Das ist aber schon eindimensional gedacht, weil die Perspektive dieser Seite ist definitiv eine, die man sich auch mal ansehen sollte. Grundsätzlich finde ich es nämlcih sehr erstrebenswert, eigene Wohnungen zu haben, die man dann vermieten kann. Hier auf https://www.immoware24.de/ findet man diesbezüglich sehr viele coole Tipps. Vielleicht kannst du es dir mal anschauen und über die Frage nochmal nachdenken. Ein Perspektivwechsel ist eigentlich in jeder Situation sinnvoll
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine